Weil Tanzen verbindet.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemeine Informationen

Keine Foto- und Videoaufnahmen: Das Anfertigen von Foto- und Videoaufnahmen ist in der Tanzschule nicht gestattet, um die Privatsphäre aller zu schützen.

Bewegung auf der Tanzfläche: Bitte überquert die Tanzfläche während eines laufenden Tanzkurses nicht in der Mitte. Um Störungen zu vermeiden, nutzt bitte den Rand der Tanzfläche für eure Wege.

Check-In für Kurse und Schnupperstunden: Für neue Kurse oder Schnupperstunden, meldet euch bitte am Check-In an unserer Theke.

Kommunikation bei Änderungen: Wir informieren über Absagen oder Verschiebungen via E-Mail/SMS. Aktuelle Kontaktdaten helfen uns, euch zu erreichen.

Einchecken mit Club-Ausweis (Für Clubmitglieder): Bitte checkt euch bei jedem Besuch mit eurem Club-Ausweis ein. Dies unterstützt die Sicherheit, ermöglicht personalisierte Angebote und hilft uns, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern.

Wir schätzen eure Unterstützung und freuen uns auf viele gemeinsame Tanzstunden!

Paartanz Kurse

Welche Kleidung ziehe ich zum Tanzkurs an? Gibt es Vorgaben bzgl. der Schuhe?

Für unsere Paartanzkurse gibt es keinen Dress Code, wir empfehlen gepflegte Freizeitkleidung. So, wie ihr Euch am wohlsten fühlt, wenn ihr unter Menschen seid. Im Grundkursbereich benötigt ihr keine speziellen Tanzschuhe, ihr könnt also ganz normale Schuhe anziehen.

Darf ich eigene Getränke zum Tanzkurs mitbringen?

Nein, es dürfen keine eigenen Getränke zur Tanzstunde mitgebracht werden. Unsere tanzschuleigene Gastronomie versorgt Euch gerne mit einer Erfrischung vor, während und nach dem Tanzkurs.

Gibt es eine Ausweichmöglichkeit, wenn ich an einem Kurstermin nicht teilnehmen kann?

Für die meisten unserer Kurse gibt es mehrere Starttermine innerhalb einer Woche, sodass ein Wechsel auf einen anderen Wochentag in der Regel flexibel möglich ist. Bitte sprecht uns an, falls das für Euch relevant ist. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine Ersatzeinheit garantieren können, falls Ihr eine Stunde versäumt habt.

Gilt der angegebene Preis pro Stunde, oder für den ganzen Tanzkurs?

Der ausgeschriebene Preis für unsere Paartanzkurse gilt pro Person und für den kompletten Tanzkurs.

Wann wird mein Tanzkurs bezahlt und welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Den Tanzkurs könnt ihr direkt vor Ort bezahlen, wenn Ihr zur ersten Kursstunde in die Tanzschule kommt. Es reicht, wenn Ihr 5-10 Minuten vor Kursbeginn da seid. Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karte und Kreditkarte, auch kontaktlos per Smartphone.

Kindertanz und Jugendliche

Kann ich mein Kind in der Tanzschule alleine lassen?

Die Aufsichtspflicht für das Kind liegt vor und nach dem Tanzkurs bei den Eltern/Erziehungsberechtigten, bzw. der Begleitperson des Kindes. Wir haben das Kind ausschließlich während seines Kurses im Blick, unter der Aufsicht der Tanzlehrer/in. Bitte achten Sie insbesondere vor dem jeweiligen Kurs auf das Verhalten Ihres Kindes in der Tanzschule. Die Kursräume sind erst mit der Tanzlehrerin, oder dem Tanzlehrer zu betreten.

Kann ich beim Tanzunterricht meines Kindes zusehen?

Wenn Ihr Kind alleine noch unsicher ist, oder zum allerersten Mal eine Schnupperstunde bei uns besucht, dürfen Sie gerne mit Ihrem Kind gemeinsam in den Tanzsaal gehen und sich dazusetzen. Das Ziel sollte jedoch sein, dass die Kinder unter sich sind, damit sie sich voll auf den Tanzunterricht konzentrieren können (Ausnahme: Nappydancers mit Eltern). Leider kommt es durch im Unterricht anwesende Eltern häufig zu Ablenkungen, z.B. durch lautes Telefonieren, oder Unterhalten. Wir veranstalten regelmäßig Elterntage, zu denen alle Eltern, Großeltern und Geschwister herzlich eingeladen sind. Dort haben Sie die Möglichkeit das Können Ihres Kindes zu bewundern und auch Fotoaufnahmen zu machen.

Gibt es einen Rabatt, wenn ich ein Geschwisterkind zusätzlich anmelde?

Ja, es gibt bei uns einen Rabatt für Geschwister. Sie zahlen für das erste angemeldete Kind den Normalpreis, für jedes weitere Geschwisterkind werden 10,00 € vom Normalpreis abgezogen. Bitte sprechen Sie uns an, wenn das für Sie relevant ist. Den Rabatt können wir nur gewähren, wenn für alle Geschwisterverträge die gleiche Kontoverbindung hinterlegt ist.

Können die monatlichen Beiträge auch über die Münsterlandkarte (Bildung und Teilhabe) abgerechnet werden?

Ja, wir sind berechtigt unsere Leistungen auch über die Münsterlandkarte abzurechnen. Dafür steht ein monatlicher Betrag von 15,00 € über die Münsterlandkarte zur Verfügung. Das bedeutet Sie zahlen die Differenz zum Kursbeitrag (35,00 € – 15,00 € = 20,00 €) per Lastschrift von Ihrem Konto.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen und welche Fristen gibt es?

Entweder auf dem Postweg: ADTV Tanzschule INTAKT, Michael Kirsebauer, Westend 31-39, 46399 Bocholt.
Oder Per E-Mail: info@tanzschule-intakt.de.
Wir akzeptieren keine Kündigungen über Social-Media (Facebook, Twitter etc.), per SMS oder WhatsApp.
Kündigungsfristen: Alle Kurse und Angebote mit monatlicher Zahlung sind mit einer Frist von 1 Monat zum Quartalsende kündbar. Das bedeutet, dass Kündigungen spätestens bis zum Ende des Vormonats des jeweiligen Quartalsendes eingegangen sein müssen, um zum Ende des Quartals wirksam zu werden. Zum Beispiel muss eine Kündigung, um zum 30. Juni wirksam zu werden, spätestens bis zum 31. Mai eingereicht werden.

Fitness Kurse (Flatrate)

Welche Kurse kann ich mit der Flatrate nutzen?

In unserer Fitness-Flatrate sind die Kurse Zumba Fitness, Zumba Gold, Dance Fitness und Flow Gym enthalten. Du kannst so oft du möchtest an den Kursen teilnehmen, du hast also volle Flexibilität. Als Mitglied im INTAKT Club hast du darüber hinaus spezielle Rabatte auf weitere Tanzangebote.

Wenn ich mich zusätzlich noch zu einem weiteren Club anmelde (z.B. Discofox oder Salsa), bekomme ich einen Rabatt auf den zweiten Vertrag?

Ja, wir bieten einen Rabatt für weitere Clubverträge an. Sprich uns gerne darauf an.

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen und welche Fristen gibt es?


Entweder auf dem Postweg: ADTV Tanzschule INTAKT, Michael Kirsebauer, Westend 31-39, 46399 Bocholt.
Oder Per E-Mail: info@tanzschule-intakt.de.
Wir akzeptieren keine Kündigungen über Social-Media (Facebook, Twitter etc.), per SMS oder WhatsApp.
Kündigungsfristen: Alle Kurse und Angebote mit monatlicher Zahlung sind mit einer Frist von 1 Monat zum Quartalsende kündbar. Das bedeutet, dass Kündigungen spätestens bis zum Ende des Vormonats des jeweiligen Quartalsendes eingegangen sein müssen, um zum Ende des Quartals wirksam zu werden. Zum Beispiel muss eine Kündigung, um zum 30. Juni wirksam zu werden, spätestens bis zum 31. Mai eingereicht werden.